Rückblick auf das Jahr 2013

Deutschlandkarte / Veranstaltungsorte von Camtasia-Trainings mit Axel BeckerBei einem der letzten Camtasia-Trainings fragte mich ein Teilnehmer, wo ich denn so überall herumkomme?

Da musste ich erst mal überlegen, denn trotz der Buchungen von Tickets oder Hotels war mir gar nicht bewusst, wie häufig ich im vergangenen Jahr in Sachen Camtasia Studio unterwegs war.

Egal ob Inhouse-Training, offenes Seminar, Einzelcoaching, Projektarbeit, Vorträge oder Kompetenztage: Von Hamburg bis Basel und von Berlin bis Köln reichen die Reisewege. Nur der Osten ist nach wie vor unterrepräsentiert …

In der folgenden Übersichtsgrafik habe ich die Orte markiert, in denen ich 2013 zum Thema Camtasia war (ok, manchmal mach ich auch einen Ausflug zu Snagit und zeige dort spannende Funktionen).

Und für die Statistik hab ich vermerkt: Bei insgesamt 28 Veranstaltungen hatte ich 146 Teilnehmer – vom »blutigen« Anfänger bis zum Profi-Screencaster oder Tontechniker.

Mal sehen, wie sich in 2014 die Teilnehmer- und Veranstaltungsanzahl entwickelt. Es hat schon mal gut angefangen: Für Januar stehen bereits 8 Tage für Projekte und Trainings zu Camtasia Studio im Kalender.