Das Wort Error (Fehler) in Scrabble-Steinen und darunter das Camtasia-Logo

Problem beim Umstellen von Camtasia in andere Sprachen

Sprache umstellen

Vielleicht arbeiten Sie ja auch in einer Umgebung, wo sie ab und an die Sprache in Camtasia wechseln müssen. Leider kann man nicht einfach in den Optionen einfach die Sprache umstellen, sondern man muss leider immer den Umweg über die Deinstallation und die erneute Installation gehen.

Ich hatte das Problem, ich musste ein englisches Video über Camtasia machen, habe die deutsche Version deinstalliert und dann die Englische installiert. Nachdem ich damit fertig war, habe ich die englische Version wieder deinstalliert. Ganz normal übrigens über die Einstellungen von Windows und habe dann wieder die deutsche Version installiert.

Einige Effekte, wie zum Beispiel die Cursor-Effekte, Audio- aber auch die visuellen Effekte behalten dann ihre englischen Bezeichnungen, obwohl der Rest der Version in Deutsch ist.

Wie Sie ganz einfach dieses Problem lösen können, zeige ich in dem folgende Video.

Beitragsbild von Miguel Á. Padriñán von Pexels