Zwei Snagit-Videos bei „Das Lösungs-Video“ erschienen

1. Screenshots einzelner Menüband-Schaltflächen mit Snagit

Für eine Dokumentation benötigte Markus Hahner einzelne Icons und Schaltflächen aus dem Microsoft Word Menüband. Das manuelle Ausschneiden aus einem Gesamt-Screenshot ist viel zu aufwändig – und dank Snagit auch gar nicht notwendig!

In diesem Beitrag von „Das Lösungs-Video“ zeige ich, wie einfach das in Snagit 2021 funktioniert.

2. Mit Snagit Bilder in Text umwandeln

Bereits vor ein paar Monaten durfte ich zu einem anderen Snagit-Thema ein kurzes Video mit Markus drehen.

Markus Hahner benötigte den Text aus einer Fehlermeldung, allerdings in einem Dialogfeld und wollte ihn „ungerne“ abschreiben. Dies ist nämlich leider immer wieder mit Tippfehlern verbunden. Zum Glück ist das nicht notwendig, denn die in Snagit integrierte Texterkennung wandelt das abfotografierte Bild auch gleich in Text um.

Weitere Videos zu den Themen Audacity, Camtasia und auch Snagit werden folgen …

Produziert wurden die Videos von Kai Schneider.