Von der langweiligen Textfolie zum attraktiven Schaubild

Dass Textfolien in den meisten Präsentationen überwiegen und oft alles andere als zuschauergerecht sind, ist eine Tatsache. Mit PowerPoint 2007 lässt sich das ändern, denn die neue Funktion SmartArt-Grafik bietet die Möglichkeit, mit wenig Aufwand einen Text in ein Schaubild umzuwandeln.

Das folgende Beispiel zeigt, wie schnell und einfach es funktioniert. In einem 60-Sekunden-Video habe ich die Schritte aufgezeichnet, wie aus einem in zwei Ebenen gegliederten Text ein animiertes Prozess-Schaubild wird.

Mehr dazu gibt es bei den Camtasia-Anwendertagen am 7. und 8. Dezember in Berlin.

[flv:https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2008/11/text_zu_smartart.flv https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2008/11/text_zu_smartart.jpg 400 300]