Scannen mit SnagIt (Teil 2): Anmerkungen, die das Original unversehrt lassen

Im ersten Teil habe ich beschrieben, wie mir SnagIt beim Scannen hilft. Hier ein weiterer Vorteil für den Einsatz von SnagIt bei Scans aus geliehenen Zeitschriften oder Büchern: Ich kann wichtige Passagen hervorheben, Anmerkungen machen oder eine Quellenangabe hinzufügen – das Original bleibt dabei unversehrt. Und so geht’s:

In diesem Falle wähle ich als Output natürlich die Vorschau im SnagIt Editor. Darin kann ich …

  • die eingescannte Seite auf die gewünschte Größe bringen,
  • bestimmte Teile ausschneiden,
  • wichtige Passagen farbig markieren und somit hervorheben,
  • mit dem Textwerkzeug eine Quellenangabe hinzufügen und
  • mit dem Randeffekt Gerissener Rand den Eindruck eines Zeitungsausrisses zuweisen

… und das geliehene Original dennoch unversehrt zurückgeben.

Hier als Beispiel ein Ausschnitt aus dem gedruckten Prospekt der Outlook-Anwendertage:

Infos zu den Anwendertagen für Outlook & Exchange