Hände auf Laptop-Tastatur und verschwommenes Camtasia-Logo im Hintergrund

Nervige Unterschiede zwischen generierten und per Hand hinzugefügten Tastaturbefehl-Callouts umgehen

Kennen Sie das?

Sie haben während der Aufnahme mit dem Camtasia Recorder in der aufgenommenen Software (in meinem Beispiel Microsoft Word 365) Tastenkürzel verwendet. Diese anschließend in das Video – mit dem Befehl „Ändern -> Tastaturbefehl-Callouts erzeugen“ – zu integrieren ist denkbar einfach.

Ich möchte nun jedoch ein weiteres Tastaturbefehl-Callout ins Video einbauen, dass ich nicht während der Aufnahme gedrückt habe, bzw. es handelt sich um ein nur aus einem Buchstaben bestehendes Kürzel – das Camtasia nicht aufzeichnet (!).

Wenn ich quasi „per Hand“ ein Tastaturbefehl-Callout hinzufüge, sieht dies aber dummerweise anders aus, als die automatisch generierten. Wie man es – sehr einfach – hinbekommt, dass alle Tastaturbefehl-Callout gleich aussehen, zeige ich in diesem kurzen Video.